-- Anzeige --

Automarken Hyundai


#Hyundai

Der südkoreanische Hersteller Hyundaiwurde 1967 von Chung Ju-yung gegründet. Das erste Modell war 1967 ein Lizenzbau eines Ford Cortina, der englischen Variante des Ford Taunus. Ab den 70er Jahren entwickelte das Unternehmen eigene Autos. Mit der Übernahme von Kia entstand 1998 die Hyundai Kia Automotive Group. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


-- Anzeige --

Fahrberichte


-- Anzeige --

BILDER & VIDEOS


0 sterne
10 Bilder
Hyundai Ioniq 9
Bildergalerie
21.11.2024

Hyundai Ioniq 9

0 sterne
10 Bilder
Hyundai RN24
Bildergalerie
0 sterne
7 Bilder
Hyundai Initium Concept
Bildergalerie
0 sterne
18 Bilder
Hyundai Inster
Bildergalerie
07.10.2024

Hyundai Inster

3 sterne
21 Bilder
Hyundai Santa Fe (2024) schräg von vorn fotografiert in der Lackierung Cyber Sage
Bildergalerie
0 sterne
8 Bilder
Hyundai Tucson N Line
Bildergalerie
-- Anzeige --

Neuzulassungen


April 2023
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
April 2023 7.904
+ 7,92 %
zum Vorjahr
3,9 %
April 2022 7.324 4,1 %
Jan-Apr 2023 30.637
- 0,38 %
zum Vorjahr
3,5 %
Jan-Apr 2022 30.755 3,8 %
Zulassungen
7.904
Abweichung
+ 7,92 %
zum Vorjahr
Apr 2023
Marktanteil
3,9 %
Zulassungen
7.324

Apr 2022
Marktanteil
4,1 %
Zulassungen
30.637
Abweichung
- 0,38 %
zum Vorjahr
Jan-Apr 2023
Marktanteil
3,5 %
Zulassungen
30.755

Jan-Apr 2022
Marktanteil
3,8 %

RÜCKRUFE


72 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Hyundai Santa Fe 2024 November 2024
Hyundai Grand Santa Fe 2024 November 2024
Hyundai iX35 2024 November 2024
Hyundai Veloster 2024 November 2024
Hyundai Tucson 2021 bis 2022 Mai 2024
Hyundai Tucson 2021 bis 2023 Mai 2024
Hyundai Ioniq 2021 bis 2023 Mai 2024
Hyundai Kona, Elantra 2023 Juni 2024
Hyundai Kona 2023 bis 2024 Mai 2024
Hyundai Tucson 2021 bis 2023 Mai 2024
MEHR ANZEIGEN
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.