-- Anzeige --

Hyundai Ioniq 9: So kommt der koreanische Top-Elektriker

06.11.2024 10:09 Uhr | Lesezeit: 1 min
Hyundai Ioniq 9
Der Hyundai Ioniq 9 dürfte sich die Technik mit dem Konzernbruder Kia EV9 teilen.
© Foto: Hyundai

Der Kia EV9 bekommt einen Bruder: Auch Hyundai steigt nun in das Segment der elektrischen Siebensitzer-SUV ein.

-- Anzeige --

Mit einem siebensitzigen SUV rundet Hyundai im kommenden Jahr sein E-Auto-Angebot nach oben ab. Premiere feiert der Ioniq 9 bereits im November. Die ersten nun veröffentlichen Bilder zeigen Scheinwerfer in der typischen Pixel-Grafik, die man unter anderem vom kleineren Ioniq 5 kennt. Darüber hinaus dürfte sich der Neue grob an der 2021 präsentierten Studie Concept Seven orientieren, die für einen Crossover ungewöhnlich windschlüpfig gestaltet war.

Mehr zum Thema

Technisch wird wohl das Konzernschwestermodell Kia EV9 das Vorbild sein. Zu erwarten sind demnach ein 800-Volt-Batteriesystem, die Auswahl zwischen Heck- und Allradantrieb sowie Reichweiten im Bereich von rund 500 Kilometern. Die Preise dürften oberhalb von 70.000 Euro starten.


Kia EV9 Test (2024)

Kia EV9 Test (2024) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crossover

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.