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von 18: Der Hyundai Ioniq 5 ist per se ein ungewohntes Elektrofahrzeug. Als Ioniq 5 N ist er zudem ein Supersportler im Tarnanzug für vergleichsweise kleines Geld.
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von 18: Der schwächere Elektromotor sitzt im Hyundai Ioniq 5 N vorn, der stärkere unter dem Kofferraum im Heck. Der PSM-E-Motor verträgt bis zu 21.000 Umdrehungen pro Minute. Die meisten Elektromotoren drehen nur bis zirka 15.000 Touren.
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von 18: Die Scheinwerfer im Hyundai Ioniq 5 gehören eher zu den schlechten Hellmachern. Das N-Modell kann da nichts besser, denn auch hier gibt es Matrixlicht weder für Geld noch gute Worte.
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von 18: 275/35 ZR21 lautet die Reifengröße des Hyundai Ioniq 5 N an allen Rädern. Hinter den vorderen Felgen verstecken sich 400-Millimeter-Bremsscheiben und eine Vierkolben Festsattelanlage, die die knapp 2,3 Tonnen und mehr als 600 PS auch auf Rennstrecken bändigen muss. Über die Rekuperationsbremse kann der Ioniq 5 N mit bis zu 0,6 G verzögern und Energie zurückgewinnen.
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von 18: Jetzt auch mit Heckwischer. Der Hyundai Ioniq 5 N war der erste Ioniq 5 mit Heckwischer. Dieser wurde bei der Markteinführung des Ioniq 5 damals wohl "vergessen". Super, dass er nun nach dem Facelift bei allen an Bord ist.
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von 18: Die Dauerleistung der beiden PSM-Elektromotoren beträgt 216 PS. 650 PS leisten die kleinen Kraftpakete als Spitzenleistung, verteilt auf Vorder- und Hinterachse, wobei hinten rund 116 PS mehr abgegeben werden können.
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von 18: Mit knapp 4,72 Metern gehört der Ioniq 5 N in die Mittelklasse. Die Breite von 1,94 Metern ist in Städten ebenso hinderlich wie der Wendekreis von fast 13 Metern.
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