-- Anzeige --

Kia: Ein Sportwagen fürs Image

25.09.2015 06:57 Uhr
Die Studie Kia GT4 Stinger stand 2014 in Detroit.

Mit soliden Alltagsautos hat sich Kia als ernstzunehmende Marke in Europa etabliert. Nun wollen die Koreaner ihr Image noch etwas mehr aufpolieren.

-- Anzeige --

Der koreanische Autohersteller Kia will bis Ende des Jahrzehnts einen echten Sportwagen auf den Markt bringen. Als Vorbild dienen einem Bericht des britischen Magazins "Autocar" zufolge die viel beachteten Studien GT und GT4 Stinger – erstgenannte ein sportlicher Viersitzer, letzterer ein klassischer Zweisitzer. Auch das Serienmodell soll die GT-Lettern im Namen tragen. Der Sportwagen ist Teil einer Image-Offensive der Marke, die sportlicher wahrgenommen werden will. Erstes Produkt der Strategie war 2013 der Kompakt-Sportler Ceed GT. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.