Kia Deutschland stellt die Weichen für den weiteren Ausbau des gewerblichen Geschäfts. Wie der koreanische Importeur am Mittwoch bekannt gab, erhalten gewerbliche Kunden unter der Marke "Kia Leasing" ab dem 1. Oktober 2015 individuell zugeschnittene Lösungen. Partner ist der Leasing- und Flottenspezialisten ALD Automotive. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde jetzt auf der Frankfurter IAA unterzeichnet.
Das Leistungsspektrum umfasse Full-Service-Komponenten wie Technik- und Reifenservice, Schadenmanagement, Versicherungsservice, Tank- und Rent-Service sowie die Abwicklung von Kfz-Steuer und Rundfunkgebühren, hieß es. Darüber verspricht Kia durch Festschreibung des Zinses und des Restwerts über die Vertragslaufzeit "absolute Kostentransparenz und ein Höchstmaß an Planungssicherheit".
"Mit dieser Kooperation haben wir jetzt beste Voraussetzungen, um unser Leasinggeschäft weiter auszubauen", sagte Geschäftsführer Steffen Cost. "Mit Kia Leasing können wir unseren Kunden aus den verschiedenen Servicemodulen maßgeschneiderte Full-Service-Pakete schnüren, die ihnen finanzielle Sicherheit geben und viel Arbeitszeit ersparen." Auch die Modelle Sorento, Cee’d und Sportage sollen helfen, den Marktanteil im gewerblichen Bereich weiter zu steigern. (se)