Porsche bietet seinen Kunden künftig das neue Produkt "Leasing S". Wie der Sportwagenbauer am Mittwoch bekannt gab, sind damit eventuelle Schäden aus typischen Alltagssituationen, wie zum Beispiel Kratzer und Dellen an der Karosserie, Beschädigungen der Felgen sowie Abschürfungen im Innenraum, bis insgesamt 5.000 Euro abgedeckt. Zudem profitiere der Kunde von der "garantierten und unkomplizierten Rückgabe des Fahrzeugs im Porsche-Zentrum".
Leasing S wird ab sofort für alle Neuwagen mit einem Leasingvertrag der Herstellerbank mit Laufzeiten von 24 bis 48 Monaten und für sämtliche verfügbaren Laufleistungen angeboten. "Das neue Leasingangebot wendet sich an private und gewerbliche Kunden und bietet umfassenden Komfort. Der Kunde kann entspannt der Fahrzeugrückgabe entgegen sehen", sagte Albert Moser, Geschäftsführer von Porsche Financial Services.
Porsche Financial Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Autobauers mit Sitz in Bietigheim-Bissingen. Der Dienstleister hat Finanzierungsprodukte für Porsche-Fahrzeuge und die VW-Marken Bentley, Lamborghini und Bugatti sowie Händlerfinanzierungen, Versicherungen und Kreditkarten im Programm. Mit weltweit rund 46.000 Neuverträgen in 2014 betreut der Finanzierer über 103.000 Verträge mit einem Volumen von über vier Milliarden Euro. (se)