-- Anzeige --

Markenvergleich: Porsche-Fahrer mit gefülltem Punktekonto

08.07.2015 22:07 Uhr
Porsche Punktesünder
Porsche sind schnell - das scheint einige Fahrer zu verlocken.
© Foto: Porsche

-- Anzeige --

Jeder zehnte Porsche-Fahrer hat mindestens einen Punkt in Flensburg. Damit sind die Piloten der Sportwagen- und SUV-Marke deutschlandweit Spitzenreiter unter den Fahrern aller Fabrikate, wie aus einer Erhebung des Preisvergleichsportals "Check 24" hervor geht. Auf Rang zwei folgen die Jaguar-Fahrer, von denen 8,4 Prozent mindestens einen Punkt auf dem Konto haben. Rang drei geht an die Mini-Halter mit einer Verkehrssünder-Quote von 7,2 Prozent.

Den geringsten Anteil an Punktesündern hat die Marke Suzuki. Lediglich 4,3 Prozent sind bereits wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und ähnlichem auffällig geworden. Ebenfalls sehr regelkonform unterwegs sind die Lancia- und Daewoo-Fahrer; bei ihnen liegt der Anteil der Punktesünder bei 4,8 Prozent. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Porsche

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.