-- Anzeige --

Großauftrag: Finn bestellt 5.000 Hyundai-Modelle

03.03.2025 10:57 Uhr
Hyundai und Abo-Anbieter Finn vertiefen ihre Kooperation. Weitere 5.000 Modelle sollen in die Flotte aufgenommen werden, größtenteils elektrifiziert. Auch ab Marktstart dabei: der Inster
© Foto: Finn GmbH

Hyundai liefert 2025 insgesamt 5.000 Fahrzeuge an die Auto-Abo-Plattform Finn. die Mehrheit mit Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Antrieb. Die geplante Flotte für 2025 umfasst unter anderem die Modelle Ioniq 5, Ioniq 6 und Kona Elektro.

-- Anzeige --

Auto-Abo-Anbieter Finn und Hyundai erweitern ihre Kooperation und haben den Abschluss einen neuen Rahmenvertrages bekannt gegeben. Dieser beinhaltet die Lieferung von 5.000 Fahrzeugen 2025. 65 Prozent dieser Fahrzeuge sind elektrifiziert, davon 46 Prozent als reine Elektrofahrzeuge und 19 Prozent als Plug-in-Hybride. Über das Jahr hinweg sollen laut Unternehmen folgende Modelle in unterschiedlichen Varianten, Motorisierungen und Antriebsarten als Abo verfügbar sein: i10, Inster, i20, Bayon, i30, Kona, Tucson, Ioniq 5 und Ioniq 6 sowie Santa Fe, Ioniq 9 und Staria.

Elektrifizierung der Finn-Flotte

Finn plant nach eigenen Angaben, den Anteil vollelektrischer Fahrzeuge in der eigenen Flotte bis 2028 auf über 80 Prozent zu erhöhen. Im vergangenen Jahr betrug dieser Wert 35 Prozent bei über 25.000 aktiven Abos. Hyundai setzt ebenfalls auf alternative Antriebe und will bis 2035 in Europa ausschließlich emissionsfreie Fahrzeuge anbieten.


Hyundai Inster (49 kWh)

Hyundai Inster (49 kWh) auf dem Feldberg im Taunus bei Winterwetter mit eingeschaltetem Licht und Warnblinkanlage Bildergalerie

25.000 Abos

Die neuen Modelle Inster und Ioniq 9 sollen direkt zum Marktstart verfügbar sein, die monatlichen Preise bei 229 Euro starten. Die Laufzeiten sind flexibel zwischen 6 und 24 Monaten wählbar.

Hyundai und Finn arbeiten seit 2020 zusammen und haben ihre Kooperation zuletzt intensiviert. 2024 wurden bereits über 1.000 vollelektrische Hyundai-Modelle über Finn abonniert. "Ein Auto-Abo ist eine hervorragende Möglichkeit, das Thema Elektromobilität den Menschen näher zu bringen und bestehende Vorurteile auszuräumen", sagte Tobias Krumnikl, Abteilungsleiter Gewerbekunden & Gebrauchtwagenstrategie bei Hyundai Motor Deutschland.


Hyundai Ioniq 9 (Vorstellung)

Hyundai Ioniq 9 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flotte & Leasing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.