-- Anzeige --

Flottenmanagement: Meilenstein für TomTom Telematics

16.02.2017 11:14 Uhr
Flottenmanagement: Meilenstein für TomTom Telematics
Im Mittelpunkt des Wachstums von TomTom Telematics steht die Software "Webfleet".
© Foto: TomTom

Führungsposition gestärkt: Die Connected Car- und Flottenmanagement-Lösung der Leipziger ist mittlerweile bei 700.000 Fahrzeugen an Bord.

-- Anzeige --

TomTom Telematics hat eine besondere Wegmarke erreicht. Wie das Unternehmen am Donenrstag in Leipzig mitteilte, ist die firmeneigene Connected Car- und Flottenmanagement-Lösung (FMS) inzwischen bei 700.000 Fahrzeugen an Bord. Mit über 46.000 Kunden sei das Unternehmen Europas führender FMS-Anbieter.

Laut Managing Director Thomas Schmidt schaffte TomTom Telematics über die letzten Jahre ein Wachstum im zweistelligen Bereich. Innovation sei dabei ein "zentraler Taktgeber", so Schmidt weiter. Und: "Wir stehen momentan an der Schwelle zu einem aufregenden neuen Zeitalter in der Flottenmanagement-Branche. Die zunehmende Konnektivität zwischen Fahrzeugen wird die Art und Weise, wie Flotten arbeiten, verändern."

Im Mittelpunkt des Wachstums von TomTom Telematics steht die Software-as-a-Service "Webfleet", mit der Flottenbesitzer Fahrzeugdaten effizient verwalten können. Für die vernetzte Auto-Zukunft kündigte Schmidt neue Apps, Lösungen und Integrationsmöglichkeiten an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flottenmanagement

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.