Sebastian Klauke ist neuer Chief Executive Officer bei DKV Mobility. Der Nachfolger von Marco van Kalleveen, der nach sechs Jahren als CEO auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet, hat seine Tätigkeit in Ratingen aufgenommen.
"Wir freuen uns über den Antritt von Sebastian Klauke als CEO von DKV Mobility. Mit ihm gewinnt unser Unternehmen einen sehr erfahrenen Manager mit hoher Expertise in Unternehmensstrategie und Digitalisierung", sagte Jan Fischer, Eigentümer und Vorsitzender des Verwaltungsrats von DKV Mobility. "Er ist die ideale Besetzung für eine nahtlose und erfolgreiche Fortsetzung des Wachstumskurses von DKV Mobility."
DKV Mobility: Klauke bringt umfassende Erfahrung mit
Klauke bringt umfassende Erfahrung im digitalen Bereich mit. Zuletzt verantwortete er die Digitalstrategie der Otto Group und leitete verschiedene Online-Geschäfte des Handels- und Dienstleistungskonzerns. Der studierte Physiker arbeitete zuvor für die Boston Consulting Group, gründete die Internetplattform Autoda.de und war Partner sowie Geschäftsführer der BCG Digital Ventures GmbH.
"DKV Mobility ist ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team", so Klauke. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, die vielfältigen Wachstumschancen zu nutzen, die sich aus der weiteren Transformation des Unternehmens und der Mobilitätsbranche ergeben."
- Führungswechsel bei DKV Mobility: Sebastian Klauke wird neuer Chef
- Flottenemissionen: Neuer DKV Mobility Carbon Monitor
- DKV Mobility: App unterstützt jetzt Apple CarPlay und Android Auto
DKV betreibt eine B2B-Plattform für internationale Mobilitätsdienstleistungen mit über 384.000 Lkw- und Flottenkunden in mehr als 50 Ländern. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen ein Transaktionsvolumen von 17 Milliarden Euro und einen Umsatz von 714 Millionen Euro.