-- Anzeige --

Führungswechsel bei DKV Mobility: Sebastian Klauke wird neuer Chef

13.11.2024 15:28 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sebastian Klauke
Sebastian Klauke
© Foto: DKV Mobility

Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt DKV-CEO Marco van Kalleveen den Mobilitätsdienstleister auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge tritt ein Digital-Profi aus dem Otto-Konzern an.

-- Anzeige --

DKV Mobility bekommt einen neuen Chef. Mit Wirkung zum 1. April 2025 übernimmt Sebastian Klauke den CEO-Posten von Marco van Kalleveen. Wie der Mobilitätsdienstleister in Ratingen mitteilte, wird van Kalleveen seinen Vertrag nach sechs Jahren an der DKV-Spitze nicht verlängern. Er werde sich auf eigenen Wunsch neuen Herausforderungen widmen, hieß es.

Klauke wechselt von der Otto Group zu DKV. In seiner aktuellen Position verantwortet er die Digitalstrategie sowie mehrere Online-Geschäfte des Handels- und Dienstleistungskonzerns. Zuvor arbeitete Klauke für die Boston Consulting Group, gründete die Internetplattform Autoda.de mit und war Partner und Geschäftsführer der BCG Digital Ventures GmbH.

"Ich freue mich, dass wir mit Sebastian Klauke einen sehr erfahrenen Manager mit hoher Expertise in Unternehmensstrategie und Digitalisierung als Nachfolger gewinnen konnten. Er ist die ideale Besetzung für eine nahtlose und erfolgreiche Fortsetzung des Wachstumskurses von DKV Mobility", erklärte Jan Fischer, Eigentümer und Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Mehr zum Thema:

Gleichzeitig dankte Fischer von Kalleveen für dessen "herausragende Leistungen und sein Engagement". In seiner Amtszeit habe er maßgeblich zum Wachstum und zur Professionalisierung des Unternehmens beigetragen. "Wir sind nicht nur stark gewachsen – sowohl organisch als auch durch M&A –, sondern haben uns auch zu einem führenden Unternehmen im Bereich der Elektromobilität entwickelt und einen weiteren Sprung in der Digitalisierung gemacht. Darüber hinaus haben wir unsere Position im Markt insgesamt gestärkt und einen tiefgreifenden kulturellen Wandel im Unternehmen vorangetrieben", betonte er.

DKV betreibt eine B2B-Plattform für internationale Mobilitätsdienstleistungen mit über 384.000 Lkw- und Flottenkunden in mehr als 50 Ländern. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen ein Transaktionsvolumen von 17 Milliarden Euro und einen Umsatz von 714 Millionen Euro. Bis zur Übergabe soll van Kalleveen die Gruppe weiterhin führen und gemeinsam mit dem Management einen reibungslosen Übergang sicherstellen.


Testen Sie das größte nordische Flaggschiff und vergrößern Sie dabei ihr Fuhrpark-Netzwerk.

Den Volvo EX90 ausgiebig Probe fahren und das eigene Fuhrpark-Netzwerk weiter stärken bei unserem Autoflotte Business Forum powered by Volvo am 20.Februar 2025 in Hannover!

Hier Platz sichern

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.