Kunden sind mit Fleet Innovation zufrieden. Das zeigt eine Befragung des Düsseldorfer Spezialisten für Halterhaftung. Demnach legen Fuhrparkmanager besonderen Wert auf gute Funktionalität, reibungslosen Ablauf und smarte Prozesse bei der Führerscheinkontrolle.
"Fleet Innovation wurde ein gutes Zeugnis ausgestellt. Die Kunden lobten die einfache Handhabung und den kompetenten Kundenservice", sagte Geschäftsführer René Roeder. Die elektronische Führerscheinkontrolle "Fleet ID" ist mit der elektronischen UVV-Kontrolle und der Fahrerunterweisung kompatibel. Das System steuert jedes Fahrzeug durch verschiedene Prüfprozesse und richtet sich dabei nach den Prozessvorgaben des Kunden.
Ermittelt wurden die aktuellen Werte bei einer Befragung von 2.000 Probanden. Zwanzig Prozent hatten geantwortet. "Die turnusmäßigen Befragungen geben uns wertvolle Hinweise für Verbesserungen und Kurskorrekturen. Die aktuellen Ergebnisse zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Roeder. 86 Prozent der Kunden seien so zufrieden, dass sie das Unternehmen weiterempfehlen würden; bei der vorausgegangenen Befragung waren es 74 Prozent gewesen.
Fleet Innovation ist ein Anbieter für elektronische Führerscheinkontrolle. In Kooperation mit Aral und rund 2.500 Prüfstellen betreut das Unternehmen über 2.000 Flottenbetreiber und Leasinggesellschaften. (se)