Rund ein Jahr nach der Limousine startet im Sommer die Kombivariante des Peugeot 508. Wie schon das Stufenheckmodell setzt die neue Karosserievariante mit dem Beinamen "SW" auf sportlich-schlankes Design mit Coupé-Anleihen, gutes Raumangebot und viel Ausstattung. Preise nennt der Hersteller noch nicht, sie dürften aber bei rund 27.300 Euro netto starten.
Wichtigster Unterschied gegenüber der Limousine: der große Laderaum mit bis zu 1.780 Litern Fassungsvermögen – deutlich mehr als beim Vorgänger und auch im Klassenvergleich ein guter Wert. Bei Motor und Ausstattung orientiert sich der SW an der Limousine: Zur Wahl stehen zwei 1,6-Liter-Benziner mit 80 kW / 133 PS und 165 kW / 225 PS sowie drei Diesel, deren kleinster aus 1,5 Litern Hubraum 96 kW / 130 PS schöpft. Die beiden größeren verfügen über 2,0 Liter Hubraum und leisten 120 kW / 163 PS und 130 kW / 177 PS.
Peugeot 508 SW (2019)
BildergalerieSerienmäßig hat der Konkurrent des VW Passat Kombi unter anderem Spurhalteassistenten, Verkehrsschilderkennung und Einparkhilfe für das Heck an Bord. Auf der Optionsliste findet sich unter anderem ein Nachtsichtsystem. Neben der Basisvariante "Active" und dem höheren Ausstattungsniveau "Allure" gibt es ein "GT"-Modell in betont sportlicher Optik. (SP-X)