-- Anzeige --

Steigende Spritpreise: Tanken so teuer wie zuletzt 2015

03.05.2018 14:09 Uhr
Für Benzin und Diesel mussten die Autofahrer im April so viel bezahlen wie seit drei Jahren nicht.
© Foto: Christin Klose/Picture Alliance/dpa themendienst

Wer Ende April eine Tankstelle angefahren hat, musste sich womöglich die Augen reiben: Nach einem Rückgang im März zogen die Spritpreise kräftig an.

-- Anzeige --

Im April sind die Kraftstoffpreise deutlich gestiegen: Im Monatsmittel kostete ein Liter Super E10 1,371 Euro, fast fünf Cent mehr als im März und damit so viel wie zuletzt im Sommer 2015, hat der ADAC ermittelt. Auch für Diesel mussten die Autofahrer so viel bezahlen wie seit drei Jahren nicht, im Schnitt 1,214 Euro pro Liter.

Hintergrund ist ein Anstieg der Rohölpreise. In der letzten April-Woche war Tanken besonders teuer: Am Sonntag, 29. April kletterte der Preis für einen Liter Super E10 auf den Höchststand von 1,405 Euro, Diesel kostete 1,246 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Spritpreis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.