In diesem Jahr soll die Millionengrenze im Spendentopf geknackt werden: Um diesem Ziel ein großes Stück näher zu kommen, versteigert ALD Automotive im Rahmen des "9. Run for Charity" ein Range Rover Evoque Cabriolet. Die Auktion startete am 15. August 2016 um 8.00 Uhr und endet am 26. August 2016 um 19.00 Uhr. Bislang kamen bei den vorangegangenen acht Events 905.675 Euro für soziale Kinder- und Jugendprojekte zusammen.
Das Evoque 2.0 TD4 4WD Cabriolet in Yulong-White-Lackierung und mit Ebony-Windsor-Ledererweiterung sowie weiteren Extras hat einen Gesamtwert von ca. 70.000 Euro wird zu einem Startpreis von 50.000 Euro brutto an den Höchstbietenden versteigert. Der über den Startpreis hinausgehende Versteigerungserlös werde zu 100 Prozent gespendet, hieß es in einer Unternehmensmitteilung am Mittwoch.
Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an der Versteigerung gibt es unter http://www.aldautomotive.de/evoque. Das täglich aktualisierte Höchstgebot wird auf der Website veröffentlicht. Die Verwendung der Spendensumme wird im Rahmen des diesjährigen "Run for Charity" am 27. August 2016 bekannt gegeben.
ALD Automotive organisiert den Spenden-Staffellauf für den guten Zweck bereits seit 2008. Bei dem Lauf-Event an der Müritz treten mittlerweile rund 1.500 Sportbegeisterte an, um Spenden für soziale Kinder- und Jugendprojekte zu erlaufen. Die Staffelteams meistern dabei in acht Etappen eine 62 Kilometer lange Strecke. Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Ablauf sowie zu den förderungswürdigen Kriterien der Spendenvergabe finden Sie im Internet unter www.ald-runforcharity.de. Autoflotte gehört seit Jahren zu den Partnern der Wohltätigkeitsveranstaltung. (af)
Impressionen vom "Run for Charity 2015" finden Sie in der Bildergalerie!