-- Anzeige --

Personalie: Neuer Flottenchef bei Audi

03.09.2019 14:57 Uhr
Personalie: Neuer Flottenchef bei Audi
Andreas Krause leitet seit Juni das Audi-Flottengeschäft.
© Foto: Audi

In Ingolstadt verantwortet Andreas Krause seit Juni den Verkauf an Großkunden. Sein Vorgänger Ralf Weichselbaum ist zu Volkswagen gewechselt.

-- Anzeige --

Audi hat einen neuen Großkunden-Chef. Seit Juni verantwortet Andreas Krause den Verkauf an Flottenbetreiber. Der 38-Jährige übernimmt die Funktion von Ralf Weichselbaum, der zu Volkswagen gewechselt hat.

Krause ist bereits seit 2003 bei Audi. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium startete er für die Marke im Regionalbüro Hamburg als Marktanalyst im Vertrieb und kam über die Netzentwicklung in Deutschland, Japan und Südkorea sowie als Sales Manager – erst für Südkorea und später für Spanien – in 2017 wieder zurück in den Heimatmarkt. In leitender Position im Vertrieb und Produktmarketing war er unter anderem zuständig für die Oberklasse-Modelle und die Vertriebsentwicklung von Audi Sport.

Weichselbaum ist fortan für das Groß- und Direktkundengeschäft in Wolfsburg verantwortlich. (mb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flottengeschäft

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.