-- Anzeige --

Neue Capri-Flotte

23.12.2008 12:02 Uhr
Neue Capri-Flotte

-- Anzeige --

Neue Capri-Flotte

Deutsche SiSi-Werke setzen bei der Erneuerung ihrer Flotte vorwiegend auf BlueMotion-Modelle von VW.

Die Deutschen SiSi-Werke ordern für ihre gesamte Firmenflotte künftig Modelle der Marken Volkswagen und Audi. Das in Eppelheim bei Heidelberg ansässige Unternehmen produziert seit 1969 Capri-Sonne, das nach eigenen Angaben weltweit erfolgreichste Fruchtsaftgetränk für Kids. Der Durstlöscher im charakteristischen Trinkpack wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt – und aktuell in rund 100 Ländern vertrieben.

Gemäß der Firmenphilosophie "All Natural" setzen die Deutschen SiSi-Werke auch bei ihrem Fuhrpark künftig ein umweltfreundliches Zeichen: Sämtliche neuen Dienstwagen der Volkswagen-Modelle Golf und Touran werden in der BlueMotion-Variante ausgeliefert. Bei diesen sorgen bereits ab Werk technische Modifikationen an Aerodynamik und Gangübersetzung für hervorragende Verbrauchs- und Emissionswerte.

Die BlueMotion-Modelle gehören laut VW zu den effizientesten und umweltfreundlichsten in ihren Segmenten. So gibt sich beispielsweise der Touran BlueMotion mit lediglich 5,4 Litern Dieselkraftstoff im Durchschnitt zufrieden. Die CO2-Emissionen liegen bei 144 g/km. Dennoch ist die BlueMotion-Version des Kompaktvans laut "Radio" Wolfsburg dank des 105 PS starken 1,9-Liter-TDI-Motors besonders agil und damit bestens gerüstet für den täglichen Fuhrparkeinsatz.

Mit ihrer Entscheidung für diese Form des aktiven Umweltschutzes übernehmen die Capri-Sonne-Macher aus Eppelheim nach eigenem Bekunden eine Vorreiterrolle in der gesamten Lebensmittelindustrie. Die ersten Modelle der insgesamt 80 Fahrzeuge für die Deutschen SiSi-Werke befinden sich bereits in der Auslieferung. RED

Leute heute

Martin Verrelli

(38), Geschäftsführer der EurotaxSchwacke GmbH in Maintal, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2008 aus dem Unternehmen aus, um sich anderen automobilen Herausforderungen zu stellen. Der 38-Jährige war seit Mitte 2003 bei dem Marktbeobachter und hat die Market Intelligence Unit bei Eurotax International aufgebaut. Anfang 2008 wurde er zum Geschäftsführer des deutschen Tochterunternehmens EurotaxSchwacke berufen. Verrelli wechselt zum 1. Januar als Leiter Konzern Remarketing zu Volkswagen. Dort wird er markenübergreifend für die Weiterentwicklung und Internationalisierung der GW-Aktivitäten verantwortlich zeichnen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.