Die betriebliche Mitarbeitermobilität ist ein wesentlicher Treiber, wenn die dringend nötige Mobilitätswende geschafft werden soll. Unternehmen können hierbei eine Vorreiterrolle einnehmen. Auch aus strategischer Sicht sollte betriebliche Mobilität neu gedacht werden. Und dabei ist es klug, den Blick auf die Mitarbeitenden zu lenken.
Hier finden Sie das vollständige Programm sowie die Anmeldung
Die betriebliche Mobilität ist einem ständigen Wandel unterzogen: Politische Eingriffe wie das Verbrenner-Aus, Förderungschaos und Überarbeitungen des Umweltbonus auf der einen Seite, aber notwendige Veränderungen und Steuerung der von den Unternehmen verantworteten Mobilität auf der anderen Seite.
Konferent am 8./9. September 2022
Um das komplexe Thema richtig und nicht nur visionär anzugehen, aber vor allem nicht den Überblick zu verlieren, hat der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) die Nationale Konferenz für betriebliche Mobilität ins Leben gerufen: Am 8. und 9. September dreht sich in Hannover alles um das Mobilitätsmanagement und die betriebliche Mitarbeitermobilität.
- Zwei Sichtweisen von Dienstwagenfahrer und Fuhrparkleiter
- Firmenmobilität: E-Mobilität boomt, Verbrenner leben weiter
Um ein breites Spektrum abzudecken, bietet der Verband zahlreiche Vorträge und spannende Kooperationspartner. Mit dabei sind unter anderem der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), B.A.U.M. e.V., ITS Germany e. V. und der Bundesverband eMobilität e.V. (BEM).