Von Oktober bis Dezember finden die nächsten sieben "RegioTreffs" statt. Gastgeber sind jeweils Fuhrparkmanager aus Berlin, Düsseldorf/Wuppertal, Hamburg, Heidelberg/Mannheim, Jena, München, und Münster. "Wichtig ist uns der intensive Austausch im kleinen Kreis", sagte Axel Schäfer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement (BVF). Die sieben weiteren Treffen zeigten die positive Resonanz.
Die 2014 gestartete Veranstaltungsreihe wird von Mitgliedern des Fuhrparkverbandes getragen. Der Verband unterstützt organisatorisch und inhaltlich, wenn notwendig und gewünscht. "Es geht hier um den informellen Austausch und vor allem das gegenseitige Kennenlernen. Insofern finden die Treffen in lockerer Atmosphäre und in der Regel ganz ohne Tagesordnung statt", so Schäfer. Der Fuhrparkverband bietet auch außerhalb des Verbandes entstandenen Gruppen logistische Unterstützung an. "Wir haben sehr positive Rückmeldungen und überzeugende Erfahrungsberichte."
Kostenfrei teilnehmen können Mitglieder und Nichtmitglieder, sofern Sie für das Fuhrparkmanagement zuständig sind. Dienstleister und Anbieter von Produkten sind nicht teilnahmeberechtigt. Weiteren Informationen, eine Übersicht zu den feststehenden Terminen und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf http://www.fuhrparkverband.de/. Nach der Anmeldung erhält man eine Bestätigung mit der genauen Ortsangabe. (af)