Toyota hat dem Weiterbildungs- und Umschulungs-Spezialisten WBS Training die ersten elf Auris Hybrid-Fahrzeuge in Berlin übergeben.
Zwanzig weitere Toyota Hybridmodelle werden bereits im Laufe dieses Jahres an den derzeit 100 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark geliefert. Bis Ende 2019 soll der angehende Großkunde dann 61 Fahrzeuge mit der modernen Hybridtechnik nutzen können. Der kompakte Auris wird dabei den größten Teil ausmachen. WBS Training ist bundesweit mit insgesamt 200 Standorten vertreten.
"Mit der sukzessiven Umstellung unseres Fuhrparks auf klima- und umweltschonende Hybridfahrzeuge unterstreichen wir unsere nachhaltige und gemeinwohlorientierte Unternehmensausrichtung", erklärt Vorstand Joachim Giese von WBS Training. So wie WBS Training selbst immer technologisch vorne dabei sei, arbeite man natürlich auch dort mit dem Technologieführer zusammen.
"Wir freuen uns sehr, mit der WBS Training AG einen engagierten und wachstumsorientierten Partner gefunden zu haben", so Mario Köhler, General Manager Toyota Geschäftskunden Service (TGS),zuständig für die exklusive Betreuung der Fuhrparkbetreiber. (af)