-- Anzeige --

Europcar und OBI: Neues Transporter-Sharing-Konzept

29.08.2023 13:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
OBI Europcar Transporter
Transporter-Sharing bieten nun Europcar und OBI in Deutschland an.
© Foto: Europcar

Kurzzeitmiete heißt das Zauberwort, mithilfe dessen die Baumarktkette und der Autovermieter nun ihre Kunden ansprechen wollen - so funktioniert es.

-- Anzeige --

Wer kennt es nicht: Man hat den großen Baumarkteinkauf erledigt, aber nun ist der eigene Pkw doch eine ganze Nummer zu klein. Was also tun? Für dieses Problem bieten nun der Mobilitätsdienstleiester Europcar und die Baumarktkette Obi eine Lösung an: Ab sofort ist vor den OBI Baumärkten eine Flotte von Europcar-Transportern verfügbar, die flexibel über eine App reserviert werden können.

Die Buchung kann entweder im Voraus oder spontan vor Ort erfolgen. Um den Service problemlos zu nutzen, genügt es, die App "Van Sharing by Ubeeqo" herunterzuladen, sich einfach zu registrieren, das Fahrzeug sowie den gewünschten Zeitraum auszuwählen, und schon kann die Fahrt losgehen.

Mehr zum Thema

"Besonders im DIY-Segment sehen wir einen hohen Bedarf für flexibles Transporter-Sharing, insbesondere in der Sommer- und Gartensaison", sagt Tobias Zisik, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany. Peter Tepaß, Chief Officer CE bei OBI, betont: "Durch die Kooperation mit Europcar als Nr.1 der Fahrzeugvermietung in Europa sichern wir uns bei der Umsetzung des Transporter Sharing die bestmöglichen Voraussetzungen und schaffen gemeinsam einen herausragenden Service in der DIY-Branche."

Die Bezahlung wird ebenfalls über die App abgewickelt. Als besonderes Angebot erhalten heyOBI-Kundinnen und -Kunden außerdem einen Preisnachlass von 15 Prozent. Bereits jetzt wurden die ersten OBI Baumärkte deutschlandweit mit Transportern im charakteristischen orangenen OBI Design und dem Motto "Alles machbar" ausgestattet. Die Expansion auf insgesamt über 150 Standorte und mehr als 200 Transporter in ganz Deutschland wird im Laufe des Jahres 2023 vollzogen.

OBI - 150 Standorte sollen es werden

Bereits jetzt wurden die ersten OBI Baumärkte deutschlandweit mit Transportern im charakteristischen orangenen OBI Design und dem Motto "Alles machbar" ausgestattet. Die Expansion auf insgesamt über 150 Standorte und mehr als 200 Transporter in ganz Deutschland wird im Laufe des Jahres 2023 vollzogen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.