-- Anzeige --

ADAC-Test: Vans und Kastenwagen im Vergleich

10.04.2007 04:32 Uhr
ADAC-Test: Vans und Kastenwagen im Vergleich
Renault Kangoo und Opel Combo kamen beim Sicherheitstest ins Schwanken.
© Foto: Renault / Opel

Bei der Sicherheit konnten Renault Kangoo und Opel Combo nicht überzeugen

-- Anzeige --

In einem vom ADAC in Kooperation mit der WDR-Sendung "Servicezeit Mobil" durchgeführten Vergleichstest zwischen Kastenwagen und Vans haben die Kastenwagen deutlich schlechter abgeschnitten. Zwei von drei Kastenwagen seien im Bereich Sicherheit durchgefallen, da sie bei schwierigen Fahrmanövern kippen könnten, hieß es in einer Mitteilung. Getestet wurden die Kastenwagen Renault Kangoo, Opel Combo und VW Caddy und die Vans Renault Scènic, Opel Zafira und VW Touran. Die Vans erhielten vom Autoclub allesamt gute Noten beim Ausweichtest. Der Kangoo und der Combo dagegen versagten komplett: Beim Ausweichen hoben einige Räder vom Boden ab. Besser hat laut dem Fernsehmagazin der VW Caddy abgeschnitten, der als einziger der drei getesteten Kastenwagen über ESP verfügt. Weitere Informationen waren noch nicht verfügbar. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.