-- Anzeige --

Mercedes S 560 e: Größere Reichweite und mehr PS

15.10.2018 10:31 Uhr
Mercedes S 560 e: Größere Reichweite und mehr PS
Mercedes bietet ab sofort wieder einen Plug-in-Hybriden in der S-Klasse an.
© Foto: Daimler

Mercedes hat die elektrisierte S-Klasse verbessert. Vor allem bei der Reichweite im E-Modus hat das Plug-in-Hybridmodell zugelegt.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 114.300 Euro ist ab sofort die Plug-in-Hybridvariante der Mercedes S-Klasse zu haben. In der S 560 e benannten Oberklasselimousine mit langem Radstand arbeitet eine Kombination aus V6-Benziner und Elektromotor mit einer Systemleistung von 350 kW / 476 PS und einem Drehmoment von 700 Nm. Die elektrische Reichweite soll 50 Kilometer betragen, den Normverbrauch gibt der Hersteller mit 2,6 Litern auf 100 Kilometern an. Strom tankt die elektrifizierte S-Klasse über ein On-Board-Ladegerät mit 7,4 kW Leistung.

Das Serienmodell folgt auf eine bereits im vergangenen Jahr auf der IAA vorgestellte Studie und ersetzt das bis zum Facelift Mitte 2017 angebotenen Plug-in-Hybridmodell S 500 e. Der Vorgänger musste mit weniger Leistung und einer geringeren elektrischen Reichweite von lediglich 33 Kilometern auskommen. Allerdings war er mit rund 92.437 Euro netto etwas günstiger. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Plug-in-Hybrid

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.