-- Anzeige --

Supersportwagen von Mercedes-AMG: Vom Projekt zur Nummer eins

01.10.2018 06:08 Uhr
Supersportwagen von Mercedes-AMG: Vom Projekt zur Nummer eins
Mercedes-AMG bereitet sich auf den Start des One vor.
© Foto: Mercedes-Benz

Mercedes-AMG gibt den Namen für sein Hypercar bekannt. Er ist kurz, eingängig und simpel.

-- Anzeige --

Der kommende Supersportwagen von Mercedes-AMG wird den Namen „One“ tragen. Die Bezeichnung steht nach Angaben der Daimler-Sportwagentochter für den Anspruch, Formel 1-Hybrid-Technologie auf die Straße zu bringen. Die Auslieferung des Hypercars steht für 2019 an, alle 275 Exemplare sind bereits für einen siegenstelligen Betrag verkauft.

Der zweisitzige Bolide war erstmals als Studie auf der IAA 2017 vorgestellt worden, damals noch unter der vorläufigen Bezeichnung "Project One". Mit technischen Daten hält der Hersteller sich weiterhin zurück. Klar ist aber, dass unter der Karbon-Karosserie des Coupés ein aus dem eigenen Formel-1-Rennwagen übernommener 1,6-Liter-V6-Turbo arbeiten wird, den vier Elektromotoren unterstützen und eine Systemleistung oberhalb von 1.000 PS ermöglichen.

Der Mercedes-Bolide in Le-Mans-Optik ist unter anderem gegen Konkurrenten wie den Porsche 918 und den La Ferrari positioniert. Außerdem reihen sich in Kürze Modelle wie Aston Martin Valkyrie und McLaren Speedtail in die Reihe der Straßensportler mit extremer Rennsport-Technik ein. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Supersportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.