-- Anzeige --

Mercedes-Vertrieb: Direktgeschäft unter neuer Leitung

10.10.2018 12:00 Uhr
Mercedes-Vertrieb: Direktgeschäft unter neuer Leitung
Ulrike Mönnich und Joachim Ersing tauschen ihre Positionen innerhalb der Geschäftsleitung des MBVD.
© Foto: MBVD

Joachim Ersing wird zum 1. November 2018 neuer Leiter Vertriebsnetze beim Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Ulrike Mönnich übernimmt das Direktgeschäft.

-- Anzeige --

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) hat einen Positionstausch innerhalb der Geschäftsleitung angekündigt. Mit Wirkung zum 1. November 2018 übergibt Ulrike Mönrich die Verantwortung für die Vertriebsnetze Pkw und Vans an Joachim Ersing, der momentan die Direktgeschäfte des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) leitet. Für diesen Bereich ist künftig Mönrich zuständig.

Ersing arbeitet bereits seit 1989 für Daimler. Zu seinen Stationen zählten unter anderem die Finanzdienstleistungsparte und die Marke EvoBus in Italien. Im deutschen Vertrieb war der 55-Jährige verantwortlich für das Leistungscenter Niederlassungen und leitete die Mercedes-Niederlassungen in Baden-Baden und Dresden.

Mönrich ist 46 Jahre alt und seit 1998 bei dem schwäbischen Autobauer aktiv. Am Hauptsitz des MBVD in Berlin war sie unter anderem als Direktionsassistentin sowie als Leiterin der Steuerung der Strategie des Vertriebs tätig. Zu ihren weiteren Aufgaben zählten das Marketingmanagement der Transporter (MBVD) und das weltweite Marketing der Vans in der Stuttgarter Konzernzentrale. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.