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von 12: Alcantara-Bezug auf den Sitzen kostet für die Ausstattungslinie GS 1.120 Euro extra, Nappaleder gibt es für 2.310 Euro (jeweils brutto). Mit dazu gibt es die AGR-Zertifizierung sowie eine elektrische Sitzverstellung inklusive Sitzmemory auf der Fahrerseite
Bild 8
von 12: Hybrid ist nicht ganz richtig, denn beim Opel Astra Hybrid handelt es sich um ein 48-Volt-System, also keinen mit Hochvolttechnik, die nochmals etwas sparsamer gefahren werden können.
Bild 9
von 12: Die GS-Ausstattung markiert die sportive Version mit Zweifarb-Lackierung. Die Anhängelast reduziert sich beim Hybrid im vergleich zum 1.2 Turbo mit gleicher Leistung um 300 Kilogramm auf nur noch 1.100 Kilogramm Anhängelast. Da wird es mit passenden Wohnwagen bereits knapp und andere Autos dürfen nicht mehr auf den Trailer hinter dem Opel Astra.
Bild 10
von 12: Matrixlicht gab es bereits beim Vorgänger des Opel Astra K. Das Extra gehört zu den sinnvollsten für Menschen, die oft nachts fahren (müssen). Matrixlicht ist für die Basisausstattung Edition nicht zu haben und kostet für den GS im "Tech-Paket-GS" 1.700 Euro brutto.
Bild 11
von 12: Gerade von hinten wirkt der Opel Astra Sports Tourer sehr breit. Mit 1,86 Metern gehört er aber tatsächlich zu den Breiten in der Kompaktklasse, und mit 4,64 Metern Länge ist er nicht mehr wirklich kompakt.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.