Bild 1
von 14: Hier ist der neue BYD Atto 2 in Fahrt, ein B-Segment-Stromer (BYD nennt es "City-SUV"), der sich auf eine Länge von 4,31 Metern streckt.
Bild 3
von 14: Der kleine Crossover kommt optisch keck daher, wirkt sportlich-robust mit seinem Unterfahrschutz, beplankten Radhäusern und kleinem Spoiler.
Bild 5
von 14: Der gut 4,30 Meter lange Fünftürer setzt auf ein modernes und gefälliges Design. Auffällige Details sind ein "schwebendes" Dach, bündig mit dem Blech abschließende Türgriffe oder in Wagenfarbe lackierte Akzente im Schwellerbereich.
Bild 6
von 14: Der Atto 2 wird zunächst mit einer kleinen Batterie mit 45 kWh für 312 Kilometer Reichweite antreten. Später im Jahr ist eine weitere Version mit größerem Akku geplant, der gut 100 Kilometer mehr Reichweite bietet.
Bild 9
von 14: Preislich startet die Basisvariante bei 31.990 Euro. Zur Einführung im März 2025 gibt es eine limitierte Variante die noch einmal 2.000 Euro günstiger ist.
Bild 12
von 14: So sieht der Innenraum aus einer anderen Perspektive aus. Praktisch ist die Mittelkonsole mit "Durchreiche", in der sich auch USB-Anschlüsse verbergen, die nicht ganz so gut erreichbar sind.
Bild 14
von 14: Ein Hingucker ist der kristallin wirkende Wählhebel, der allerdings nicht wirklich gut in der Hand liegt, da er wenig griffig ist. Induktives Laden wird (natürlich) auch angeboten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.