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von 4: Renault-Tochter Flexis stellt eine neue elektrische Fahrzeugflotte vor. Hinter dem französischen Newcomer mit Hauptsitz in Paris, der erst im vergangenen Jahr gegründet wurde, stecken mehrheitlich die Investoren Renault, Volvo Trucks sowie das französische Schifffahrt- und Logistikunternehmen CMA CGM.
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von 4: Mit der großzügigen Starthilfe von rund einer Milliarde Euro plant Flexis den europäischen Markt für den städtischen Lieferverkehr in ganz neue Bahnen lenken. Den Anfang macht eine modular aufgebaute und voll elektrische Modellreihe, die ab 2026 im Renault-Werk Sandouville in der Nähe von Le Havre gefertigt wird.
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von 4: Basis der Flexis-Flotte ist ein Skateboard, in dem die Batterie, der Antrieb und die Leistungselektronik untergebracht sind. 80 Prozent der Komponenten, inklusive der Batterie, stammen von europäischen Zulieferern, was die Abhängigkeit vor allem von China deutlich verringert.
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von 4: Bis zu einer Tonne Ladung darf der Elektro-Esel mitnehmen. Die spezielle Bauart ermöglicht zudem eine vergleichsweise niedrige Bodenhöhe von nur 51 Zentimetern und damit einen flachen Einstieg für den Fahrer.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.