Der Flottenmanagementanbieter Webfleet und der Technologiekonzern Bosch bündeln ihre Kompetenzen, um Kunden aus der Transport- und Logistikbranche integrierte Lösungen anzubieten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Fahrzeugflotten effizienter, sicherer und nachhaltiger zu steuern.
Die Kooperation sei ein wichtiger Schritt für Webfleet, um seine Position im Flottenmanagementmarkt weiter zu stärken, teilte der Telematikspezialist mit. Man werde Teil der digitalen Service-Plattform für Logistikflotten, Bosch L.OS. Diese vernetzt verschiedenste Flotten, Transportunternehmen, Warenlager und digitale Lösungen miteinander.
- Flottenmanagement: Deutsche See Fischmanufaktur vertraut auf Webfleet
- Bridgestone und Webfleet: Neue Service-Plattform für Elektro-Fuhrparks
- Webfleet: Unternehmen überzeugt Jury mit Flottenmanagementlösung
Im ersten Schritt wird den Angaben zufolge die Buchungsplattform "Bosch Secure Truck Parking" in Webfleet integriert. Spediteure und Lkw-Fahrer können darüber verfügbare Stellplätze entlang ihrer Route in Echtzeit einsehen und online reservieren. Außerdem sind weitere gemeinsame Lösungen in Planung, die den Kundenanforderungen gerecht werden sollen.