-- Anzeige --

Webfleet und Bosch: Partnerschaft für integrierte Mobilitätsdienstleistungen

02.03.2024 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Webfleet Fleet-Manager-Driver
Webfleet wird Teil der digitalen Service-Plattform für Logistikflotten, Bosch L.OS.
© Foto: Webfleet

Webfleet und Bosch wollen Logistikunternehmen künftig gemeinsam dabei unterstützen, ihre Fahrzeugflotten effizienter, sicherer und nachhaltiger zu steuern.

-- Anzeige --

Der Flottenmanagementanbieter Webfleet und der Technologiekonzern Bosch bündeln ihre Kompetenzen, um Kunden aus der Transport- und Logistikbranche integrierte Lösungen anzubieten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Fahrzeugflotten effizienter, sicherer und nachhaltiger zu steuern.

Die Kooperation sei ein wichtiger Schritt für Webfleet, um seine Position im Flottenmanagementmarkt weiter zu stärken, teilte der Telematikspezialist mit. Man werde Teil der digitalen Service-Plattform für Logistikflotten, Bosch L.OS. Diese vernetzt verschiedenste Flotten, Transportunternehmen, Warenlager und digitale Lösungen miteinander.

Mehr zum Thema:

Im ersten Schritt wird den Angaben zufolge die Buchungsplattform "Bosch Secure Truck Parking" in Webfleet integriert. Spediteure und Lkw-Fahrer können darüber verfügbare Stellplätze entlang ihrer Route in Echtzeit einsehen und online reservieren. Außerdem sind weitere gemeinsame Lösungen in Planung, die den Kundenanforderungen gerecht werden sollen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Telematik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.