-- Anzeige --

Volkswagen Leasing: Flexibles Leasing ab 2009

27.11.2008 11:30 Uhr
Volkswagen Leasing: Flexibles Leasing ab 2009
Volkswagen Leasing stellte an ihrem "Innovation Day" neue flexible Leasing-Modelle vor.
© Foto: ddp-Archiv, Nigel Treblin

-- Anzeige --

An ihrem "Innovation Day" stellte die Volkswagen Leasing der Fachpresse ihr neues CO2-Produkt "Fleet Competence eCO2" vor. Im Zuge dessen unterzeichnete das Unternehmen einen Kooperationsvertrag mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. und besiegelte so die Zusammenarbeit an lokalen Klimaschutzprojekten, mit dem Ziel, einen aktiven Beitrag für CO2-optimierte Fuhrparks zu leisten. Zudem wollen die Braunschweiger 2009 flexiblere Leasing-Modelle anbieten und die Dienstleistungsoffensive weiter fortführen. Bei dem Produkt "Fleet Competence eCO2" bietet die VW Leasing ab dem kommenden Jahr für schadstoffarme Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns wie etwa die BlueMotion- und Ecofuel-Modelle besondere Leasingkonditionen an und steuert zusätzlich ein Eco-Fahrtraining zu Sonderkonditionen bei. Außerdem will VW Leasing künftig zertifizierte Klimaschutzprojekte des Naturschutzbunds Deutschland e.V. unterstützen. Weitere Highlights: die flexiblen Leasing-Modelle. Den Kunden der VW Leasing stehen künftig drei flexible Produkte zur Verfügung, die es ihnen ermöglichen sollen, saisonale Auftrags- beziehungsweise Auslastungsschwankungen auszugleichen. Mit "FlexLeasyng", einem Telematik gestützten Produkt, wird die Höhe der monatlichen Leasingrate anhand der gefahrenen Kilometer ermittelt. Des Weiteren haben Großkunden dem Anbieter zufolge mit "MatrixLeasyng" während der Vertragslaufzeit die Möglichkeit, ihren Vertrag anhand vorkalkulierter Leasingraten anzupassen. Bei der dritten Möglichkeit des flexiblen Leasings, dem "Mobilitätspool", können Kunden ihren Fuhrpark an ihre jeweilige Auftragslage anpassen. Die Leasingraten verringern sich während der Vertragslaufzeit in festgeschriebenen Abständen. Das Produkt steckt momentan noch in der Probephase, soll aber ebenfalls kommendes Jahr flächendeckend auf den Markt kommen. Überdies will das Unternehmen 2009 ein neues Reifenprodukt sowie eine neue Versicherungslösung auf den Markt bringen. Mit rund 499.000 Verträgen im Management alleine im Bereich Großkunden (Stand: September 2008), ist das Braunschweiger Unternehmen eigenen Angaben zufolge weiterhin Marktführer unter den deutschen Automobil-Leasinggesellschaften. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.