-- Anzeige --

Volkswagen: Capri-Sonne fährt VW

03.12.2008 15:41 Uhr
Volkswagen: Capri-Sonne fährt VW
Die Capri-Sonne-Macher fahren in Zukunft unter anderem die sparsamen BlueMotion-Modelle von Volkswagen.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Die Deutschen SiSi-Werke werden künftig in Sachen Fuhrpark auf den VW Konzern setzen. So will der Fruchtsaftgetränkehersteller, der unter anderem seit 1969 die Capri-Sonne produziert, seine komplette Fahrzeugflotte auf VW und Audi umstellen. Getreu dem Firmenmotte „All Natural“ sollen sämtliche neuen Firmenautos der VW-Modelle Golf und Touran in der umweltfreundlichen BlueMotion-Variante den Fuhrpark der Capri-Sonne-Macher verstärken. Die sparsamen BlueMotion-Modelle zeichnen sich laut VW ab Werk durch technische Modifikationen an Aerodynamik und Gangübersetzung aus und sind daher besonders sparsam bezüglich Verbrauch und Emission. Der variable VW Touran beispielsweise begnügt sich den Wolfsburgern zufolge mit 5,4 Litern auf 100 Kilometern und emittiert 144 Gramm CO2 pro Kilometer. Dennoch sei der Touran BlueMotion dank des 105 PS starken 1,9-Liter-TDI-Motors agil und damit gerüstet für den täglichen Einsatz im Fuhrpark. Die ersten der insgesamt 80 Fahrzeuge befinden sich bereits auf dem Weg zu den Deutschen SiSi-Werken. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.