-- Anzeige --

US-Mobilitätsdienstleister: Audi plant Übernahme von Silvercar

31.03.2017 07:35 Uhr
US-Mobilitätsdienstleister: Audi plant Übernahme von Silvercar
Audi will das US-Unternehmen "Silvercar" schlucken.
© Foto: Audi

Audi und Silvercar planen, das Mobilitätsangebot in den USA künftig gemeinsam auszubauen. Dazu wollen die Ingolstädter sämtliche Anteile an dem Mobilitätsdienstleister übernehmen.

-- Anzeige --

Audi will das US-Unternehmen "Silvercar" schlucken. Wie der Autobauer am Donnerstag mitteilte, soll der bisherige Minderheitsanteil  auf 100 Prozent erhöht werden. Die beiden Unternehmen sollen künftig ihr Mobilitätsangebot in den USA in enger Zusammenarbeit erweitern. Daneben sollen auch die Audi-Mobilitätsdienste auf dem US-Markt weiter ausgebaut werden. Silvercar hat sich auf digitalbasierte Angebote zur flexiblen Fahrzeugnutzung im gehobenen Marktsegment spezialisiert. Im Mittelpunkt des Portfolios steht ein Mietwagen-Angebot an amerikanischen Flughäfen.

Mit "Audi Shared Fleet" haben die beiden Partner 2016 bereits einen ersten Mobilitätsdienst für intelligentes Dienstwagen-Management auf dem US-Markt eingeführt. Darüber hinaus bietet "Audi on demand" in San Francisco Kunden die Möglichkeit, ihren individuellen Wunschwagen über eine App flexibel für einen gewünschten Zeitraum zu buchen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobilitätsgeschäft

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.