-- Anzeige --

SUV-Kombi: Subaru nennt Preise für neuen Outback

28.01.2015 07:35 Uhr
Ein Kombi für schlechte Straßen: der neue Subaru Outback.
© Foto: Subaru

-- Anzeige --

Für einen Netto-Grundpreis von rund 28.910 Euro kommt der neue Subaru Outback Ende März in den Handel. Die günstigste Version ist mit einem 2,0-Liter-Boxerdiesel kombiniert, der 110 kW / 150 PS leistet und dessen Kraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe immer auf alle vier Räder übertragen wird. Optional steht ein stufenloses Automatikgetriebe (CVT) zur Wahl, die Top-Ausstattung ist aber an die Automatik gekoppelt. Den Benziner (129 kW / 175 PS, ab 30.170 Euro) gibt es dagegen nur mit CVT-Getriebe.

Die Mischung aus Geländewagen und Kombi war einst Vorreiter für die sogenannten Crossover-Modelle. Der 4,81 Meter lange Outback ist eher hochgebockter Kombi als SUV und sieht sich als Rivale des Audi A6 Allroad quattro (ab 47.600 Euro) oder des Volvo XC70 AWD (ab 38.850 Euro), beide ebenfalls mit Allradantrieb. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. (sp-x)


Subaru Outback

Subaru Outback Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.