Skoda hat nun ein erstes Silhouettenbild des neuen Elroq veröffentlicht, einem rein elektrischen Kompakt-SUV. Der Elroq ist das erste Modell, das die neue Designsprache Modern Solid repräsentiert. Diese Designsprache kombiniert laut Skoda Robustheit, Funktionalität und Authentizität.
- Skoda Superb: Neue Motoren für Limousine und Kombi
- Skoda Kodiaq Test: Größer, aufgeräumter, cleverer
- Konzeptauto enthüllt: So kommt der Volksstromer von Skoda
"Design spielt für die Markenidentität von Skoda eine wichtige Rolle und zählt zu den Hauptfaktoren unseres Erfolgs", sagt Oliver Stefani, Leiter Design bei Skoda Auto. "Die kontinuierliche Weiterentwicklung visueller Schlüsselelemente stellt eine gleichermaßen herausfordernde wie aufregende Aufgabe dar. Erstmals bei einem unserer Fahrzeuge ziert der Skoda Schriftzug die scharf konturierte Motorhaube."
Skoda Octavia Test (2024)
BildergalerieDesignmerkmale des Skoda Elroq
- Geteilte Scheinwerfer: Die schmalere obere Partie zieht sich bis zu den Kotflügeln.
- Das Skoda Logo ist prominent auf der Motorhaube im Stil der Skoda Markenidentität platziert.
- Das Tech-Deck-Face ist Neuinterpretation des Kühlergrills mit hohem Wiedererkennungswert, flacherem und breiterem Design.
- Große Räder sollen den robusten Auftritt unterstreichen.
- LED-Matrixscheinwerfer sind an Bord.
Skoda Kodiaq Test (2024)
BildergalerieDie Weltpremiere des Skoda Elroq wird im Herbst 2024 stattfinden. Der Elroq markiert den Beginn einer neuen E-Modell-Kampagne, die in den nächsten Jahren sechs neue batterieelektrische Modelle umfassen wird. Der Elroq wird das dritte Skoda-Modell sein, das auf dem Modularen Elektrifizierungs-Baukasten (MEB) des Volkswagen Konzerns basiert.
Der Skoda Elroq folgt auf die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé. Das neue Kompakt-SUV wird laut Skoda "einen geräumigen Innenraum und hohe Praktikabilität bieten.