-- Anzeige --

Skoda Superb: Neue Motoren für Limousine und Kombi

25.04.2024 08:18 Uhr | Lesezeit: 2 min
Skoda Superb
Skoda bietet den Superb Combi auch als Plug-in-Hybrid an.
© Foto: Skoda

Das Motorenangebot für Skodas Flaggschiffmodell wächst. Besonders stark beim Kombi.

-- Anzeige --

Skoda bietet den Superb Combi rund ein halbes Jahr nach Marktstart nun auch mit Plug-in-Hybrid an. Die Kombination aus 1,5-Liter-Benziner und E-Motor leistet 150 kW / 204 PS und soll eine Elektro-Reichweite von 100 Kilometer ermöglichen.

Mehr zum Thema

Für die Kraftübertragung sorgt ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise starten bei 51.350 Euro.


Skoda Superb Combi (2024)

Skoda Superb fahrend in Lissabon Bildergalerie

Skoda Superb mit elf Antrieben

Neu im Programm ist außerdem der 2,0-Liter-Top-Benziner mit 195 kW / 265 PS, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradtechnik, der außer für den Kombi auch in der Limousine zu haben ist. Die Preise starten bei 50.450 Euro bzw. 49.600 Euro.

Insgesamt stehen nun elf Antriebskombinationen für die Limousine und 13 für den Kombi zur Wahl. Die Preise starten bei 38.480 Euro respektive 39.580 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Skoda

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.