ALD Automotive/LeasePlan und BCA haben eine langfristige Vereinbarung zur Entwicklung von Remarketing-Aktivitäten in Europa unterzeichnet. Die drei Unternehmen bieten Lösungen für die Vermarktung von Flottenfahrzeugen und Remarketing-Dienste für einen Teil der ehemaligen Leasingfahrzeuge in Europa an.
"Partnerschaft bietet gezielte Kaufkraft"
Jean-Roch Piat, CEO von BCA Europe, erklärt: "Wir freuen uns, mit ALD Automotive/LeasePlan zusammenzuarbeiten, um ihre Fahrzeuge über den europäischen BCA-Marktplatz zu vermarkten. Diese Partnerschaft bietet eine gezielte Kaufkraft für die Ex-Leasing-Bestände von ALD Automotive | LeasePlan und versorgt die Gebrauchtwagenhändler mit einem breiten Angebot hochwertiger Fahrzeuge."
Guillaume de Léobardy, Chief Remarketing Officer bei ALD Automotive/LeasePlan, bestätigt: "Als einer der größten Anbieter von hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen weltweit, insbesondere in Kontinentaleuropa, freuen wir uns über die Partnerschaft mit BCA, um unsere Remarketing-Aktivitäten weiter zu diversifizieren und die Verfügbarkeit unserer Ex-Leasingfahrzeuge auf dem europäischen Markt zu maximieren."
ALD Automotive/LeasePlan und BCA starten in sieben Ländern
Der Start erfolgt in sieben Ländern: Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, Italien, Spanien, Portugal und Norwegen. Es besteht auch die Möglichkeit, diese Lösungen auf weitere Länder auszuweiten. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Fahrzeuginspektionen und der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen an professionelle Händler über den europäischen BCA-Marktplatz.
Diese Vereinbarung eröffnet der neuen ALD Automotive/LeasePlan Gruppe, die insgesamt eine Flotte von 3,3 Millionen Fahrzeugen weltweit verwaltet, einen zusätzlichen Vertriebskanal. Sie ist Teil der Diversifizierungsstrategie des Unternehmens und ergänzt die bestehenden Remarketing-Kanäle - insbesondere ALD Carmarket - internationale Gebrauchtwagenauktionsplattform.