BCA und die BwFuhrparkService GmbH haben eine Zusammenarbeit beim Remarketing angekündigt. Der Fuhrpark-Dienstleister der Bundeswehr werde die Strukturen und das europäische Kundennetz von BCA vor allem für die Vermarktung von Nutz- und Sonderfahrzeugen nutzen, wie der GW-Auktionsanbieter jetzt mitteilte.
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Den angeschlossenen Händlern sollen künftig Lkw mit und ohne Ladekran, Gabelstapler, aber auch Kehrmaschinen, Flugzeugschlepper und andere Spezialfahrzeuge über den B2B-Marktplatz angeboten werden. Auch ein Teil der Pkw, Vans und Transporter, die ebenfalls zum Fuhrpark der Bundeswehr gehören, würden bei BCA unter den Hammer kommen, hieß es. BwFuhrparkService übernimmt auch Aufgaben im Fahrdienst des Deutschen Bundestages.
BCA: "zentrale Rolle bei Vermarktung"
Detlef Hochgeschurz, National Sales Manager Behörden/Flotten/Banken bei BCA, zeigte sich erfreut, dass sich das Unternehmen in der Ausschreibung gegen starke Mitbewerber durchgesetzt habe. Thomas Hawich, Teamleiter Verkauf bei der BwFuhrparkService, betonte, dass BCA "in Zukunft eine zentrale Rolle bei der Vermarktung bestimmter Flottenfahrzeuge der Bundeswehr im B2B-Geschäft einnehmen wird".
Die neuen Kooperationspartner gehen davon aus, dass sie jährlich mehrere hunderte Fahrzeuge über Online-Auktionen vermarkten können. Dabei sollen verschiedene Formate zum Einsatz kommen, neben den interaktiven "LiveBid"-Versteigerungen mit Live-Auktionator auch die "xBid"-Auktion. Hier erfolgt die Jagd nach attraktiven Fahrzeugangeboten durch sogenannte "xBid"-Phasen mit einem finalen Countdown.