BCA hat einen Wechsel an der Spitze seines Deutschland-Geschäfts angekündigt. Wie der Gebrauchtwagenvermarkter in Neuss mitteilte, übernimmt Philipp Berg zum 1. April 2021 die Geschäftsführung von Jonas Ramnek, der sich künftig verstärkt auf seine "Heimat" BCA Schweden fokussieren wird. Ramnek leitete seit 2017 das Geschäft in der D-A-CH-Region.
Berg war in den vergangenen zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen unter anderem bei der ALD AutoLeasing GmbH und der Daimler Financial Services AG tätig. Zuletzt leitete der 46-jährige Diplom-Kaufmann als Commercial Director die Geschicke beim Fuhrparkspezialisten Athlon Germany.
"Mit Philipp Berg übernimmt ein erfahrener Mann, der den deutschen Automobil- und Gebrauchtwagenmarkt mit seinen Anforderungen und Herausforderungen sehr gut kennt. Ich freue mich, dass wir mit ihm eine nachhaltige Lösung für die Zukunft der BCA Deutschland gefunden haben", sagte Ramnek. Der Übergang in der Geschäftsführung sei bereits eingeleitet, ein reibungsloser Übergang werde somit für alle Kunden gewährleistet.
Mit seiner Expertise im Automotive-Umfeld soll Berg das Deutschland-Geschäft von BCA weiter auszubauen. Ziel sei es, das Auktionserlebnis mit neuen Produkten und Serviceangeboten noch attraktiver und den Zu- sowie Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen über den Marktplatz für die Kunden so effizient wie möglich zu gestalten. (rp)