-- Anzeige --

Neue Free2move-App: Alle Mobilitätsdienste vereint

08.10.2024 13:25 Uhr | Lesezeit: 4 min
Free2move veröffentlicht seine neue Mobility App und bringt damit auch die vollständige Zusammenführung des Angebots von Free2move und Share Now auf einer einzigen Plattform zum Abschluss.
© Foto: Free2move

Free2move schließt die Integration von Share Now ab und stellt eine neue App vor, die sämtliche Mobilitätsdienste auf einer Plattform vereint. Nutzer können Fahrzeuge weltweit flexibel mieten, während die gesamte Flotte dabei verstärkt auf Elektrofahrzeuge setzt.

-- Anzeige --

Free2move bringt eine neue Version seiner Mobility App heraus. Damit werden alle Angebote von Free2move und der 2022 übernommenen Marke Share Now (auch die bisherige App) auf einer Plattform zusammengeführt. Die neue App ermöglicht Nutzern weltweit den Zugang zu verschiedenen Mobilitätslösungen wie Carsharing, Kurz- und Langzeitmieten sowie der Suche nach Parkplätzen. Laut Mutterkonzern Stellantis markiert dieser Schritt offiziell das Ende der Co-Branding-Phase und soll die Nutzung der Services durch einen zentralen Zugangspunkt vereinfachen.

Eine App für alle Dienste

Mit der neuen App vereint Free2move alle Dienste auf einer Plattform. Diese umfasst aktuell über 500.000 Fahrzeuge weltweit, darunter mehr als 10.000 Free-Floating-Fahrzeuge in Europa und den USA. In Städten setzt Stellantis unter anderem auf Opel Corsa, Mokka, Astra, Crossland sowie Fiat 500, Citroen C3/C4, Peugeot 208 und 2008. Die Fahrzeuge können flexibel für Minuten, Stunden oder Tage gemietet werden, ohne zusätzliche Schritte wie Versicherungsvergleiche oder das Betanken der Fahrzeuge. Free2move setzt dabei nach eigenen Aussagen auf technologische Lösungen, um die Mobilität effizienter und intelligenter zu gestalten.


Opel Corsa Facelift

Opel Corsa fährt auf drei Rädern um die Kurve Bildergalerie

Elektromobilität und Nachhaltigkeit

Ein wachsender Anteil der Flotte sind Elektrofahrzeuge, die in Städten wie Paris, Madrid, Amsterdam und Hamburg fahren. Free2move will den Stadtverkehr grüner machen und Chefin Brigitte Courtehoux sagt dazu, die neue App sei ein wichtiger Schritt, um das Unternehmen als führende Mobilitätsplattform zu etablieren und das Kundenerlebnis zu verbessern.


Opel Astra Hybrid (2024)

Opel Astra Sports Tourer mit 48-Volt-Hybrid Kurvenfahrt in Kreisverkehr Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.