Bild 3
von 16: In der Silhouette hat sich nach dem Facelift nichts geändert. Es gibt nur noch zwei Ausstattungsversionen: Basis (ohne Namen) und GS (Foto).
Bild 7
von 16: Die Materialien und die Verarbeitung sind klassenüblich. Der Klavierlack stört das Ambiente – vor allem dann, wenn alles eingestaubt, nach einiger zeit angekratzt und mit Fettfingerabdrücken versehen ist. Klavierlack ist out.
Bild 10
von 16: Fast schon Seltenheitswert hat ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Da die Achtgang-Automatik knapp 2.300 Euro extra kostet, ist der nicht glänzende Schaltkomfort verschmerzbar.
Bild 11
von 16: Die Sitzeinstellungsmöglichkeiten sind gut. Die Sitze jedoch nicht bequem. Das im GS installierte Gestühl hat eine ausgeprägte Lendenwirbel-Stütze, die nicht jedem Rücken guttut. Da es nur diese Sitze gibt und keine, sonst bei Opel oft erhältlichen AGR-Sitze, sind es die Sitze, die Kritik über sich ergehen lassen müssen. Das Platzangebot vorn ist nicht zu beanstanden.
Bild 16
von 16: Der Corsa ist auch für die Langstrecke geeignet. Der Rüsselsheimer ist leise, hat ausreichend Leistung und auf Wunsch viele Sicherheitsmerkmale und Komfort-Features an Bord.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.