-- Anzeige --

Leistungssteigerung: Mehr Kraft für Volvo-Vierzylinder

28.10.2015 10:19 Uhr
Leistungssteigerung: Mehr Kraft für Volvo-Vierzylinder
Volvo bietet nun für zwei weitere Motoren eine Leistungssteigerung an.
© Foto: Volvo

Wer ein Premiumhersteller sein will, braucht auch eine ordentliche Tuningabteilung. Die von Volvo baut ihr Angebot nun aus.

-- Anzeige --

Mehr Power durch Chiptuning: Volvo bietet nun für zwei weitere Motoren eine Leistungssteigerung an. Die gemeinsam mit dem Haustuner Polestar entwickelte Software verstärkt den 2,0-Liter-D4-Diesel der Kompaktmodelle V40 und V40 Cross Country um 10 PS auf 147 kW / 200 PS. Beim 2,0-Liter-T5-Benziner im V40 sowie im Mittelklassemodell V60/S60 gibt es acht Extra-PS, so dass der Vierzylinderturbo auf 186 kW / 253 PS kommt. Das Drehmoment erhöht sich um 40 (D4) bzw. 50 Nm (T5). Bei Fahrzeugen mit Achtgangautomatik werden zudem die Schaltvorgänge beschleunigt. Das Chiptuning ist sowohl als Neuwagenoption als auch für die Nachrüstung zu haben. Die Kosten belaufen sich auf rund 1.000 Euro netto plus Montage. Die Herstellergarantie bleibt unverändert erhalten.

Polestar Performance bietet bereits seit mehreren Jahren Leistungssteigerungs-Kits für Volvo-Modelle an. Im Sommer hatte der Autohersteller die schwedische Tuningschmiede gekauft. Seitdem wird das Angebot sukzessive ausgebaut. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tuning

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.