-- Anzeige --

Business Bike: Dienstradanbieter unter neuer Leitung

31.03.2025 09:46 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stefan Page, BusinessBike
Stefan Page übernimmt die Geschäftsführung bei Business Bike.
© Foto: BusinessBike

Der neue Geschäftsführer Stefan Page bringt Expertise beim Ausbau digitaler Geschäftsmodelle mit und soll die Marktposition weiter festigen.

-- Anzeige --

Seit dem 1. März 2025 leitet Stefan Page als neuer Geschäftsführer das Unternehmen. Mit seiner Erfahrung in digitaler Transformation und strategischem Wachstum soll Page frische Impulse setzen und die Marktposition von weiter ausbauen. "Business Bike gehört zu den Top-Drei-Anbietern für Fahrradleasing in Deutschland. Wir bieten eines der besten Produkte am Markt und möchten unsere Position weiter ausbauen", so Page.

Mehr zum Thema

Stefan Page war zuletzt als Chief Commercial Officer bei Heycar tätig, wo er den Ausbau digitaler Geschäftsmodelle und Partnernetzwerke verantwortete. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche kann das Unternehmen besonders von seinem Know-how im Bereich datenbasierter Plattformprozesse profitieren.

Business Bike: Unter Höring Vertrieb ausgebaut

Sein Vorgänger, Rolf Höring, der das Unternehmen seit 2021 erfolgreich geführt hat, übernimmt eine strategisch zentrale Rolle im Mutterkonzern Pon. Dort wird er seine Expertise konzernübergreifend einbringen und den nachhaltigen Erfolg von Business-Bike weiter unterstützen.

Unter Hörings Führung entwickelte sich der Dienstradleasing-Anbieter von einem Scale-up zu einem etablierten mittelständischen Unternehmen. Unter anderem wurde das Dienstleistungsprodukt mit wichtigen Elementen wie neuen Servicepaketen und dem Arbeitgeberratenschutz überarbeitet, die Marke neu positioniert und der Vertrieb signifikant ausgebaut.

Business Bike betreut heute mehr als 50.000 Unternehmenskunden. Mit über 500.000 abgewickelten Diensträdern gehört das Unternehmen nach eigenen Angaben mittlerweile zu den führenden Akteuren der Branche und ist damit gut für die nächste Wachstumsphase unter neuer Führung aufgestellt.

Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Dienstrad

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.