La-Car.de GmbH ist umgezogen und auf Wachstumskurs: Das Unternehmen hat aus strategischen Gründen den Standort von Eisenach nach Hannover verlegt. "Durch unsere neu eingeführten Prozesse und konsequenter Umsetzung, der im Mai vorgestellten Vertriebsstrategie, haben wir in kurzer Zeit ein Wachstum in allen Bereichen erzielen können und unsere Marktpräsenz ausgebaut. Durch das Wachstum in den vergangenen fünf Monaten konnte La-Car.de den Umsatz gegenüber dem 1. Quartal 2022 nahezu verdreifachen", so CEO Michael Pilzecker.
Pilzecker weiter: "Um dem Wachstum gerecht zu werden, haben wir auch in der partnervertraglichen Zusammenarbeit mit Transportunternehmen einen Zuwachs von mehr als 25 Prozent generieren sowie den Transport auf eigener Achse ausbauen können. In uns sehen immer mehr B2B Kunden, wie Autohäuser, Hersteller, Abo-Anbieter oder Leasinggesellschaften ihren Logistikpartner."
Für den nächsten Wachstumsschritt habe La-Car.de weitere Abläufe automatisiert, digitalisiert, eine App installiert sowie seit neuestem ein eigens entwickeltes Dashboard für die B2B Kunden. Damit könne man dem hohen Anspruch und dem Wandel in der Automobilbranche durch smarte Abläufe entgegnen. Außerdem seien so Zeit und Aufwands-Ersparnis in der Disposition bei den B2B Kunden durch eine maßgeschneiderte Logistiklösungen gewährleistet.
La-Car.de: "Für die Zukunft bestens gerüstet"
"Alle Mitarbeiter und Partner sind diesen nicht so einfachen Weg, dennoch nötigen Veränderungsprozess, in den letzten Wochen mitgegangen. Der Erfolg ist maßgeblich mit unseren Mitarbeitern von La-Car.de verbunden. Wir haben in den letzten Monaten eine Grundstruktur geschaffen, die eine gefestigte Marktpräsenz zulässt. Am meisten freue ich mich über den Erfolgs Faktor-Mensch, wir konnten in der Disposition und Vertrieb neue Mitarbeiter begrüßen und sind somit für die Zukunft bestens gerüstet, um als digitaler Logistiklöser dem Wachstumskurs fortzuführen", ist Pilzecker zufrieden.