Im Kundencenter vor den Werkstoren in Hannover-Stöcken übergab Thomas Schulz, Leiter Verkauf Neuwagen, den ersten ID Buzz Cargo1 an Unternehmer Wolfgang-Nils Kempe. Er ist Inhaber der Wolfgang Kempe GmbH, eines Komplettanbieters rund um Bad und Heizung aus Isernhagen.
Kempe freut sich darauf, künftig mit dem Elektro Bulli bei seinen Kunden vorzufahren: "Wir haben uns für den ID. Buzz Cargo entschieden, weil er Nachhaltigkeit und das von uns benötigte Raumangebot perfekt vereint", sagt Kempe. "Wir beschäftigen uns bereits seit Jahren mit modernen Ideen rund ums Heizen und mit technischen Innovationen, installieren Wärmepumpen und Solaranlagen." Da sei klar, dass man auch bei den Fahrzeugen auf alternative Antriebe umsteigen wolle.
VW ID. Buzz Cargo (2022)
BildergalerieVW ID.Buzz: *Komplett auf elektrifizierte Fahrzeuge umstellen"
Zusätzlich zum ID. Buzz Cargo hat Kempe, Fan von VW-Transportern, einen ID. Buzz Pro für seinen Fuhrpark bestellt. Sein erstes Fahrzeug war ein gebrauchter T1. Anschließend hat er immer die jeweils aktuellen Modelle der Marke aus Hannover gefahren. Seine derzeitige Firmenflotte besteht aus acht Transportern von VWN.
"Unseren Fuhrpark möchten wir perspektivisch komplett auf elektrifizierte Fahrzeuge umstellen", betont Kempe. Auch für die Ladeinfrastruktur hat er bereits gesorgt: "Morgen wird die Wallbox bei uns am Unternehmenssitz installiert." Geladen werde natürlich mit grünem Strom.
VW ID. Buzz Cargo - Umbauten
BildergalerieDer ID. Buzz Cargo soll bei Kempe sofort zum Einsatz kommen. Direkt nach der Abholung im Kunden Center Hannover wurde das Fahrzeug mit dem Unternehmenslogo beklebt. Mittlerweile ist es mit den Servicemitarbeitern im Großraum Hannover auf der Straße unterwegs.