Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) und Hertz Autovermietung festigen ihre Partnerschaft. Wie die Unternehmen am Mittwoch bekannt gaben, nutzt der Vermieter die Infrastruktur des Flotten- und Fuhrpark-Spezialisten und lässt Fahrzeuge durch die in dem G.A.S.-Netzwerk angeschlossenen Werkstätten warten, inspizieren und reparieren. Die Leistungen umfassen unter anderem Inspektionen, Wartungsarbeiten, Reparatur von Verschleißschäden sowie Karosserie- und Lackierarbeiten. Auskunft über das zu erwartende Fahrzeugvolumen erteilten die Unternehmen nicht.
In einer mehrmonatigen Pilotphase in Nordrhein-Westfalen habe G.A.S. die Anforderungen der Autovermietung in vollem Umfang erfüllen könne, hieß es. Im Rahmen der ISO-Zertifizierung wurden alle wesentlichen innerbetrieblichen Prozesse begleitet und auf den Prüfstand gestellt.
"Im Rahmen der konsequenten Weiterentwicklung unseres Netzwerks ist Hertz ein wichtiger Partner", sagte Andreas Brodhage, Geschäftsführer G.A.S. Die Partnerschaft solle perspektivisch weiter ausgebaut werden. G.A.S.-Netzwerkpartner könnten durch den unmittelbaren Zugriff auf Hertz-Mietfahrzeuge diese auch als Werkstattersatzfahrzeuge nutzen. (se)