Mit mehr Reichweite, überarbeitetem Design und neuen Funktionen geht der Hyundai Ioniq 5 in die zweite Lebenshälfte. Wichtigste Neuerung ist eine 84 kWh große Batterie, die die bisherige Variante mit 77,4 kWh ersetzt. Die Reichweite steigt dadurch von bisher maximal 507 Kilometer auf rund 570 Kilometer. Änderungen bei der kleineren Batterie (58 kWh) erwähnt der koreanische Hersteller nicht. Auch zu den Leistungswerten der Antriebe gibt es noch keine Angaben.
Bekannt sind aber bereits die leichten Änderungen an der Optik. So gibt es etwa einen neuen vorderen Stoßfänger, ein verlängerter Heckspoiler und neue Felgen. Im Cockpit wurde die Ladeschale für das Handy weiter oben positioniert, neu ist eine physische Taste für die Sitzheizung. Auf dem Lenkrad finden sich nun beleuchtet LED-Pixel.
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Zudem verspricht Hyundai mehr Fahrkomfort dank neu abgestimmter Stoßdämpfer und Strukturteile. Erste Fotos zeigen zudem einen Heckscheibenwischer - den hatten sich die Koreaner bislang gespart.
Die Markteinführung des gelifteten Crossovers sowie seines Sport-Ablegers Ioniq 5 N startet nun zunächst in Korea, Europa soll im Jahresverlauf folgen. Detaillierte Preise sind noch nicht bekannt, bislang werden mindestens 44.000 Euro fällig.