-- Anzeige --

Gewerbliche E-Flotten: Charge4Europe benennt Geschäftsführung

19.02.2019 08:00 Uhr
Gewerbliche E-Flotten: Charge4Europe benennt Geschäftsführung
Diego Ramirez-Gölz (l.) und Christopher Schäckermann
© Foto: Innogy

Das neue Joint Venture von DKV und Innogy künftig ein europaweites Roamingnetz öffentlicher Ladepunkte für gewerbliche Elektroflotten aufbauen.

-- Anzeige --

DKV und Innogy bringen ihr Gemeinschaftsunternehmen im Bereich Versorgungslösungen für Betreiber gewerblicher Elektroflotten voran. Christopher Schäckermann (36) und Diego Ramirez-Gölz (31) fungieren ab sofort als Managing Director des neu gegründeten Branchendienstleisters. Wie die Unternehmen in Ratingen und Dortmund mitteilten, werden beide Geschäftsführer ihre bisherigen Tätigkeiten weiter ausüben.

Schäckermann ist derzeit Head of Product Management eMobility Services beim DKV Euro Service. Ramirez-Gölz übt bei Innogy die Position des Technology Automation Lead der Customer Experience Factory aus.

DKV und Innogy hatte Charge4Europe im Dezember 2018 gegründet. Inzwischen haben die deutschen, österreichischen und polnischen Kartellbehörden grünes Licht für das 50:50-Joint Venture gegeben. Das Unternehmen will künftig ein europaweites Roamingnetz öffentlicher Ladepunkte für E-Flotten aufbauen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektromobilität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.