Mit der neuen Performance Fee startet HLA Fleet Services ab sofort ein neues Preismodell. Parallel zum bekannten Fixpreisangebot stellt die Tochter der österreichischen Autobank ihren Kunden nun eine weitere Preisvariante zur Wahl. Sie setzt sich aus einer "Basis Fee" genannten Grundgebühr und einer variablen Komponente, der "Performance Fee", zusammen.
Während sich die Basis Fee pro Fahrzeug und Monat laut HLA-Geschäftsführer Matthias Rotzek im einstelligen Euro-Bereich bewegt, liegt die Performance Fee bei 25 Prozent der Einsparungen, die HLA für den Kunden erzielen kann. "Wir wollen den Mehrwert unserer Dienstleistung messbar machen", erklärter Rotzek während eines Pressegesprächs am heutigen Dienstag in Taufkirchen bei München. Und ergänzte: "Wir glauben, mit der 'Performance Fee' die Bedürfnisse des Marktes aufgenommen zu haben."
Die HLA Fleet Services verwaltet mit 24 Mitarbeitern derzeit 7.000 Pkw, Lkw und Sonderfahrzeuge von 22 Kunden. Bis 2018 wollen sich die Oberhachinger mit Blick auf die Dienstleistungsqualität, das Produktportfolio, den Kundenmehrwert und die IT-Lösungen zur besten Fuhrparkmanagementgesellschaft in Deutschland entwickeln. Dann sollen auch mehr als 15.000 Fahrzeuge im Verwaltungsbestand stehen. (cfm)
Mehr zum neuen Preismodell von HLA Fleet Services lesen Sie ab dem 30. November in der Autoflotte 12/2015.