Mit der Winterreifen-Aktion "Alu statt Stahl" bringt Daimler Fleet Management (DFM) seine Kunden auf Leichtmetallfelgen durch den Winter. Wie das Unternehmen mitteilte, erhalten Fahrzeuge aller Marken, die mit dem Servicebaustein "Winterreifen" unterwegs sind, beim Radwechsel ein Alufelgen-Upgrade ohne Aufpreis. Das Angebot umfasst einen Komplettsatz Alufelgen mit Premium-Winterreifen. Bis 31. März 2016 können die Flottenkunden den Service bei einem Reifenpartner von DFM oder einem Mercedes-Händler in Anspruch nehmen.
Da die Zahl der Neufahrzeuge mit Alufelgenpflicht zunimmt, wird zusätzlich ein günstiges Winterkomplettrad angeboten. Mit einer einmaligen Anschaffung könnten Kunden, die ganzjährig mit Alufelgen fahren, so ihre Kosten für den Servicebaustein "Winterkomplettrad" reduzieren, wie der Dienstleister verspricht.
Daimler Fleet Management berät in allen Fragen der Business-Mobilität, von Planung über Carsharing-Konzepte bis zur Integration alternativer Antriebe. Das Unternehmen zählt rund 700 Kunden und betreut mehr als 305.000 Verträge. (af)