ALD Automotive Deutschland hat die eigene Website weiter modernisiert. Wie der Full-Service Leasinggeber aus Hamburg mitteilte, passt sich der Auftritt dank des responsiven Designs an mobile Endgeräten wie Smartphone oder Tablet an. Auf www.aldautomotive.de finden Interessierte Informationen zur Unternehmensphilosophie, zu Karrierechancen sowie zu den einzelnen Angeboten des Leasingexperten. Der Relaunch punktet dabei mit einem modernen Design, einer verschlankten Struktur sowie übersichtlichen Menüs. Via Mouse-over-Effekt werden auf einen Blick alle Unterpunkte sichtbar. Für eine optimierte Orientierung sorgen zudem die neuen Quick-Access-Links auf der Startseite.
Um Fahrern und Fuhrparkleitern einen schnellen Zugriff auf Servicenummern, Formulare und Informationen rund um das Leasingfahrzeug zu bieten, gibt es das "Service-Center", in dem beide Zielgruppen jeweils alle relevanten Dienstleistungen auf einen Blick vorfinden. Darüber hinaus erhalten Nutzer über das Kontaktformular und die zentrale Telefonnummer auf allen Unterseiten schnell Hilfe. In der mobilen Version der Website lässt sich die Nummer dank Push-to-call-Funktion sogar direkt anwählen.
Der letzte Relaunch der Internetseite von liegt erst ein gutes Jahr zurück. An der aktuellen, internationalen Version hätten alle ALD-Länder in den vergangenen Monaten gemeinsam gearbeitet, hieß es. (af)